Aktuelles

Endlich es soweit: Lotta ist läufig!!

Die ersten warmen Frühjahrstage haben Lotta offensichtlich bewogen, nun endlich bei dem Thema Wurfplanung zu kooperieren.

In Puncto Vorfreude gab das für uns einen deutlichen Push. Wenn alles wie geplant läuft, hoffe ich in knapp zwei Wochen von einem erfolgreichen Deckakt berichten zu können.

 

Lotta ist gedeckt!!!

Mit vielen fest gedrückten Daumen und guten Wünschen im Gepäck haben sich Lotta und ich  am Wochenende (20.05.) auf den Weg nach Magdeburg gemacht.

Gemeinsam mit Sneak und Frauchen Monika Spangenberg haben wir einen Spaziergang in Magdeburgs wunderschöner Umgebung unternommen.

Nachdem sich beide ausgiebig geschleckt und umgarnt hatten, hat Sneak seinen „Job“ gut gemacht und wir hoffen nun gemeinsam auf kräftigen und gesunden Nachwuchs.

Lotta ist tragend !!!

Schon bald nach dem Deckakt wurde ziemlich deutlich, dass unsere Fahrt nach Magdeburg nicht vergebens war.     Lotta ist ganz werdende Mutter, was eine Ultraschalluntersuchung in dieser Woche bestätigt hat. Wir freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs, der wie es sich bis jetzt darstellt, gut entwickelt ist. Über die Wurfgröße kann man natürlich keine verlässlichen Aussagen machen, aber soviel vielleicht doch, drei Welpen konnte man definitiv gleichzeitig im Ultraschall ausmachen. Jetzt ist also weiterhin Geduld gefragt. In den verbleibenden fünf Wochen der Trächtigkeit wird Lotta jedenfalls weiterhin von uns verwöhnt mit allem, was eine werdende Mutter braucht. Gemeinsam werden wir uns also bestens auf den Geburtstermin um den 22 Juli vorbereiten.

Es wird spannend!!!

Die letzten neun Wochen sind wie im Fluge vergangen. Schnell zeichnete sich ab, dass Lotta die vorausgesagte Anzahl von drei Welpen mit Sicherheit toppen wird. Sie hat viel zugenommen und wird allmählich immer unbeweglicher. Noch immer machen wir täglich unsere zwei großen Runden, haben das Tempo allerdings deutlich reduziert. Von ihrem Verhalten deutet alles darauf hin, dass es am Wochenende losgeht. Jetzt heißt es also Daumen drücken, dass Lotta alles gut übersteht und die Wurfkiste bald voll sein wird.

 

Die Welpen sind da!!!

Nach einer langen und strapaziösen Geburt, liegen seit gestern 9 kleine Welpen in unserer Wurfkiste. Die sechs Rüden und drei Hündinnen sind topfit und haben ein stattliches Gewicht von plus minus 400 Gramm. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der ich die unerfahrene Mutter unterstützt habe, versorgt Lotta ihre Süßen mittlerweile ganz selbstständig und verübt ihren neuen Job mit  rührendem Engagement. Aktuelle Bilder werden in den nächsten Tagen in dem Link D-Wurf zu sehen sein.

 

 

Kategorien:News