Über uns

Wir sind eine vierköpfige Familie und leben ländlich und naturverbunden auf einem Bauernhof in Ostwestfalen - Lippe. Ein Hund gehört seit jeher in unser Leben.
Nach Schäferhund, Mischling und Deutsch Drahthaar war es ein Chesapeake Bay Retriever, der uns bei der Wahl eines neuen Hundes auf Anhieb überzeugte. Er vereinigte auf ideale Weise alle Eigenschaften, die wir uns für unseren Hund wünschten. Mittlerweile haben wir die dritte Hündin und sind immer wieder total begeistert von dieser Rasse.

Der Umgang mit einem Chessie ist von viel Freude und schnellem Lernerfolg geprägt. Er liebt sein Rudel und ist dabei durchaus tolerant, was Kinder, andere Hunde oder Katzen angeht. Gleichwohl beschützt er sein Reich und sorgt dafür, dass ungebetene Gäste fern bleiben. Darüber hinaus ist er ein treuer Jagdhelfer, dessen Einsatzwille unermüdlich ist.

Als ich bei einer Freundin meinen ersten Chessie sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Arno war ein überaus imposanter Rüde. Auf Schritt und Tritt begleitete er sein Frauchen und bestach durch seine ausgeglichene, souveräne Ausstrahlung. Jagdlich wurde Arno von dem Sohn der Familie geführt und für ihn arbeitete er ambitioniert und ausdauernd. Nach ein wenig allgemeiner Rassekunde war sehr schnell klar, dass auch wir uns für einen Chesapeake Bay Retriever entscheiden würden. Das war im Jahre 1996.

Unsere erste Hündin „Daisy Brown Beaver“ kam aus der renommierten Zucht von Karin Edle von Löw zu uns. Für diesen Hund bin ich Karin von Löw noch immer dankbar. Donna, so haben wir sie genannt, war unseren Kindern Spielkamerad und Beschützer und mir und meinem Mann ein absolut treuer Begleiter. Donnas Ausbildung zum Jagd- und Begleithund machte sehr viel Freude und brachte mich schließlich dazu, einen Jagdschein zu machen. Schließlich war es auch die Begeisterung über diese treue, arbeitsfreudige Hündin, die uns dazu veranlasst hat, zu züchten. Wir konnten sie ja nicht klonen, also wollten wir einen Nachkommen von Donna haben. So entstand unser Zwinger „of Little Lion‘s Rock“.