Wurfplanung

Endlich ist es soweit - ein Rüde für Lotta ist ausgewählt und die Nachwuchsplanungen nehmen Gestalt an.

Wir sind glücklich, mit Cheslabben Sneak Peake einen wunderschönen Rüden mit einer sehr freundlichen Ausstrahlung gefunden zu haben.

Lotta und Sneak haben sich bereits kennengelernt und harmonierten von Anfang an sehr gut miteinander.

Sowohl vom Wesen, als auch vom äußeren Erscheinungsbild her wirkten sie sehr homogen, so dass wir zuversichtlich sind, vielversprechenden Nachwuchs von den beiden zu bekommen.

Ungeduldig erwarten wir daher den Decktermin, der voraussichtlich ins zeitige Frühjahr fallen wird.

Das bedeutet echte „Sommerwelpen“ .

Das freut mich besonders, denn so können die Welpen schon früh nach draußen und unser vielseitiges Außengelände nutzen. Ihnen steht dann ein großer gesicherter Bereich zur Verfügung, in dem sie ihrem Bewegungs- und Spieltrieb entsprechend vielfältige Erfahrungen sammeln können. Spielgeräte, sowie Sandkasten, Kriechtunnel, Papphöhlen, ein Teich und vieles mehr stehen dann bereit. So erhalten die Welpen schon ganz früh das Rüstzeug, um neugierig und selbstbewusst auf neue Reize und Umgebungen zuzugehen.

Auch erste Erfahrungen im Umgang mit Kindern, im Wasser oder beim Autofahren, gehören selbstverständlich mit zum Erfahrungsschatz der ersten Lebenswochen, die für die Prägung der Welpen von ganz besonderer Bedeutung sind.

All das lässt sich natürlich wunderbar im Sommer umsetzen.

Mehr als alle Worte jedoch können die Fotos aus unseren vergangenen Würfe zeigen, wie abwechslungsreich die ersten Lebenswochen für die Welpen sein werden.